Willkommen bei unserer Bogenabteilung!

Unsere Bogenabteilung trifft sich mindestens einmal im Monat zum gemeinsamen Bogenschießen. Interessierte sind jederzeit gerne gesehen!

Die Sommertermine finden parallel zu unseren regulären Schießabenden statt, sodass es auch immer eine Bewirtung gibt. Unseren Mitgliedern steht die vereinseigene Bogenwiese jederzeit zur Verfügung.
Im Winter bieten wir Termine in Kooperation mit dem TSV Altenstadt an. Dazu treffen wir uns regelmäßig in der TSV Halle, wobei die Jugend meist ab 15 Uhr schießt und ab 16:30 Uhr die Aktiven beginnen.

Wir haben zu jedem Schießtermin eine komplette Grundausrüstung verfügbar. Durch vier 3D Ziele und einer klassischen Bogenscheibe können bei uns alle gängigen Bogendisziplinen geschossen werden. Auch kann bei uns mit der Armbrust geschossen werden.

Schießplan

• Erster Bogentermin in der TSV Halle

Am 14. Januar startete unsere Bogenabteilung erstmals in das neue Jahr. Durch das große Engagement einiger (neuer) Mitglieder können wir direkt im ersten Jahr abermals unser Sportangebot aufstocken und nun auch Bogentermine im Winter bereitstellen. Dank gilt hierbei auch dem TSV Altenstadt, mit dem die Bogentermine in der TSV Halle in Altenstadt stattfinden können. In Zukunft werden dadurch alle Bogentermine in Kooperation mit dem TSV stattfinden.

Geschossen wird, wie auch bei unseren Sommerterminen, auf unsere 3D Ziele und auf reguläre Scheiben. Termine finden im zwei Wochen Rhythmus statt, wobei ab 15:00 Uhr die Jugend schießt und ab 16:30 Uhr die Erwachsenen ihr Können unter Beweis stellen können. Wie immer gilt auch: Interessierte sind bei allen Terminen jederzeit eingeladen und gerne gesehen.

• Neue KK und Bogen Termine online

Ab sofort sind Sondertermine für die derzeitige Wintersaison der KK Abteilung und der Bogenplan für das kommende Jahr auf den jeweiligen Abteilungsseiten online. Die Termine sind außerdem in unserer Terminübersicht sichtbar.

Ab nächstes Jahr finden in der Bogenabteilung in den kalten Monaten Übungsschießen in Kooperation mit dem TSV Altenstadt in deren Halle statt. In den Sommermonaten wird nach wie vor auf unserer vereinseigenen Bogenanlage trainiert.
    Treffpunkt bei den Hallenterminen ist immer 15 Uhr an der TSV Halle, wobei die Jugend bis 16:30 Uhr schießt. Ab 16:30 Uhr beginnt dann offiziell das Schießen der Aktiven.