Willkommen bei unserer Großkaliberabteilung!

Unsere GK Abteilung trifft sich einmal im Monat um gemeinsam nach Schwaighofen auf unseren Partnerstand zu fahren und dort zu schießen.

Geschossen wird so gut wie alles, was auch in der Sportordnung des BSSB beziehungsweise des DSB aufgeführt ist. Für Interessierte stehen Leihwaffen und Munition zur Verfügung.

Selbstverständlich sind bei jedem Schießen ausgebildete Aufsichten vor Ort, um den sicheren Umgang mit unseren Sportgeräten zu gewährleisten.

Aktueller Schießplan:

Achtung:
Alle Termine sind als vorläufig zu sehen. Interessierte müssen sich vorher anmelden.
Mindestteilnehmerzahl: 2

Spätester Anmeldetermin: 8 Tage vor dem geplanten Termin
Kontakt: Thomas Moll, 0160 / 93575886

• Großkaliber Vereinsmeisterschaft 2023

Am 09. November, kurz vor der traditionellen Königsproklamation, stand für einige Mitglieder ein richtiges Highlight auf dem Plan.

Wir waren zu Gast bei der königl. privileg. Schützengesellschaft 1870 Neu-Ulm e.V., um an deren Großkaliberstand unsere Vereinsmeisterschaften zu schießen.

Insgesamt nahmen 16 Schützen an den Disziplinen

• Großkaliber Langwaffe
      • 100 m liegend Kimme Korn
      • 100 m liegend Zielfernrohr
    • und 25 m stehend Sportpistole teil.

Für einige von uns war es absolutes Neuland, aber alle waren begeistert und kommen gerne wieder mit.