Willkommen bei unserer Kleinkaliberabteilung!

Unsere KK Abteilung veranstaltet einmal im Monat ein öffentliches Training, bei dem alle Schützinnen und Schützen sowie Interessierte herzlichst eingeladen sind. Mitglieder können jederzeit zu unseren Schießzeiten (Samstag von 14:00 bis 18:00 Uhr und Sonntags von 09:00 bis 12:00 Uhr) auf den Schießstand.

Geschossen werden bei uns im Haus alle Disziplinen, welche einen Schießstand mit 50 Meter Entfernung erfordern. Es können also alle “klassischen” Disziplinen wie Englisch Match, 3×40 oder auch Freie Pistole bei uns vor Ort abgedeckt werden. Für weitere Disziplinen, welche andere Entfernungen erfordern, fahren unsere KK Schützen in Kooperation mit unserer GK Abteilung an den Schießstand nach Schwaighofen.

Ein besonderes Schmankerl unserer KK Abteilung stellt der Sommerbiathlon mit der eigenen Klappscheibenanlage dar. Wie beim großen Vorbild können sich Schützen hier nach dem Laufen im Stehend- und Liegendanschlag messen.
Einmal im Jahr findet in Kooperation mit dem TSV Altenstadt eine große Sommerbiathlon Meisterschaft statt, bei der sich Athleten mit verschiedensten Voraussetzungen gegeneinander antreten.

Für Interessierte steht natürlich zu jedem öffentlichen Termin eine kostenlose Leihwaffe sowie Munition zur Verfügung. Selbstverständlich stehen jederzeit ausgebildete Aufsichten bereit, um die Sicherheit mit unseren Sportgeräten zu garantieren.

Aktueller Schießplan zum Downloaden

• Anmeldung Sommerbiathlon 2024 ist online

Ab sofort kann sich jeder für den diesjährigen Sommerbiathlon in Kooperation mit dem TSV Altenstadt anmelden. Information, ein Plakat zum Download und das Anmeldeformular gibt es auf der eigenen Seite:

• Neue KK und Bogen Termine online

Ab sofort sind Sondertermine für die derzeitige Wintersaison der KK Abteilung und der Bogenplan für das kommende Jahr auf den jeweiligen Abteilungsseiten online. Die Termine sind außerdem in unserer Terminübersicht sichtbar.

Ab nächstes Jahr finden in der Bogenabteilung in den kalten Monaten Übungsschießen in Kooperation mit dem TSV Altenstadt in deren Halle statt. In den Sommermonaten wird nach wie vor auf unserer vereinseigenen Bogenanlage trainiert.
    Treffpunkt bei den Hallenterminen ist immer 15 Uhr an der TSV Halle, wobei die Jugend bis 16:30 Uhr schießt. Ab 16:30 Uhr beginnt dann offiziell das Schießen der Aktiven.

• KK Sondertermine Winter 2023 / 2024

Aufgrund großer Nachfrage wird es in den Wintermonaten 2023 / 2024 Sondertermine auf unserem Kleinkaliber Stand geben. Diese finden am 16.12.2023, 21.01.2024 und 18.02.2024 zu den regulären Schießzeiten statt.