Jugendzeltlager 01.07.2016 - 03.07.2016

Der diesjährige Jugendausflug ging an den schönen Main an einen Campingplatz in Frickenhausen.

Nachdem es am Freitag losging, schlugen wir unser Lager mit einem großen Tipizelt, drei Schlafzelten und einem Versorgungszelt auf und fuhren die ersten Runden mit dem eigens mitgebrachten Boot auf dem Main. Den Abend verbrachten wir dann bei großartigem Wetter gemütlich mit Grillen und einem Lagerfeuer.

 

Die erste Hälfte des Samstags wurde dann mit Wassersport und einer Einkehr genutzt, wobei dies durch den bald einsetzenden Regen leider gestört wurde. Nachdem der Regen aufgehört hatte und uns sogar die Sonne wieder wohlgesonnen war machten wir uns dann auf um beim Italiener in der Nähe zu Abend essen. Gleich im Anschluss gingen wir in einen eigens vom Campingplatz geöffneten Gemeinschaftsraum um gemeinsam das EM-Viertelfinale Deutschland-Italien anzuschauen. Danach waren wir aber alle etwas erschöpft vom Tag und so kam recht früh Ruhe in unser Zeltlager.

 

Am Sonntag war die Stimmung aber leider schon auf Aufbruch getrimmt. Nachdem die Zelte abgebaut, das Tipi geräumt, das Boot verladen und der Platz soweit gesäubert war ging es auf den Heimweg. Nach einer kurzen Einkehr in einem Restaurant und dem restlichen Weg waren wieder alle wohlbehalten Zuhause und konnten mit einer tollen Erinnerung an ein tolles Zeltlager zurückblicken.

 

IN DIESEM SINNE: DANKE AN ALLE BETEILIGTEN!

Unsere Jugend hats geschafft: ungeschlagen Rundenwettkampfsieger!

Die diesjährigen Rundenwettkämpfe der Jugend endeten am 12.03. mit einem Finalschießen unter den besten 8 Schützen nach ISSF Regeln.

Für Altenstadt sollten ursprünglich Sabrina Fischer, Patrick Gröger, Fabian Kraus und Jonas Hrdina starten. Leider fiel Patrick krankheitsbedingt aus und somit mussten die verbleibenden drei um die Medaillen kämpfen.

Dies gelang hervorragend: Fabian sicherte sich mit 0,1 Ringen den ersten Platz vor Sabrina. Jonas belegte etwas unglücklich den sechsten Platz, nach einem bärenstarken Start und dem zweiten Platz nach dem dritten Schuss.

 

Die Mannschaft holte sich mit 18 zu 0 Punkten den ersten Platz und wurde somit mit einer fantastischen Bilanz erste in der Tabelle.

Unsere drei Schützen am Stand:

Als erste in das Finale gekommen Sabrina Fischer, als zweiter Fabian Kraus und als vierter Jonas Hrdina.

Der finale Schuss: Es blieb bis zum Schluss spannend beim Finale. Letztendlich konnte sich Fabian Kraus vor Sabrina Fischer mit 0,1 Ringen Abstand den ersten Platz sichern.

Der ersehnte Mannschaftspokal und die drei gewonnenen Medaillen.

 

Herzlichen Glückwunsch! Weiter so!

Detaillierte Ergebnisse:

 

Endtabelle:

  1. SV Altenstadt
  2. SV Jedesheim
  3. ZSSV Illerberg/Thal

 

Genaue Ergebnisse:

RWK Jugend Endstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 438.3 KB

Das war wieder was!!! Bei der letzten Gausiegerfeier in Tiefenbach gab es wieder viele Pokale für die Altenstadter Jugend.

Das war was!!! Bei der Gausiegerfeier 2013 in Hörenhausen hat unsere Jugend richtig abgesahnt. Der Tisch war voller Pokale.

Letztes Update

06.10.2017 16:20 Uhr

Aktuelle Termine:

Freitag, 06.10.2017

Königsschießen

Bewirtung:

Kettner Gerhard

Freitag, 13.10.2017

Königsschießen

Bewirtung:

Kraus Rosi

Freitag, 20.10.2017

Übungsschießen

Bewirtung:

Moll Thomas

Freitag, 27.10.2017

Übungsschießen

Bewirtung:

Paar Cornelia

Samstag, 28.10.2017

Gausiegerfeier in Jedesheim