Aktion “Ehrenplatz für Ehrenamt”

Am 17. Januar stand bei ratiopharm ulm alles im Zeichen des Ehrenamts. Es wurden rund 3.000 Tickets an 300 gemeinnützige Organisationen verlost, wovon wir als Schützenverein Altenstadt 4 Tickets zugelost bekommen haben. So wurden wir Teil eines wirklich spannenden Basketball Spiels. Leider unterlag ratiopharm ulm knapp mit 85:81 gegen U-BT Cluj-Napoca, trotz der unglaublich großen Unterstützung von zahlreichen gemeinnützigen Helfern, die sich im Ehrenamt engagieren.

Der Ehrenamtstag hielt für die Akteure im EuroCup eine volle ratiopharm arena bereit. Die Party begann schon geraumer Zeit vor Tip-Off. Im Foyer versammelten sich diverse Gruppe aus hunderten gemeinnützigen Vereinen, denen der Spaß und die Vorfreude auf den Abend deutlich anzusehen war. Wenige Sekunden vor Spielbeginn erhob sich die gesamte Halle und jeder einzelne ließ sich von der lautstarken Atmosphäre anstecken. Bis zum Ende mutierte die ratiopharm arena wortwörtlich zum Hexenkessel und stand lautstark hinter der Mannschaft, dennoch reichte es am Ende nicht für den Sieg.

Auszug aus dem Spielbericht von ratiopharm ulm

Wir bedanken uns herzlich bei ratiopharm ulm für diese wirklich tolle Aktion, mit welcher sie allen freiwilligen Engagierten im Landkreis ihren Tribut zollen.