Erfolgreiche Teilnahme am Stadtradeln

2023 fand abermals das Stadtradeln im Landkreis Neu-Ulm und bei uns in Altenstadt statt. Dabei geht es darum möglichst viele mit dem Rad gefahrene Kilometer in den Alltag einzubauen, um so möglichst viele Treibhausgase einzusparen. Das Ganze dauerte nur 3 Wochen und jeder Mitbürger der Teilnehmerkommunen war dazu eingeladen einem Team beizutreten und Kilometer zu sammeln.

Wir Schützen nahmen dieses Jahr das erste mal daran teil und mischten sogleich das Teilnehmerfeld in der Gemeinde ordentlich auf. Am Ende standen wir mit den meisten Teilnehmern und 1253 gefahrenen Kilometer auf dem 1. Platz in der Gemeinde vor dem Offenen Team mit 628 Kilometern. Im Landkreis landeten wir auf einem guten 107. Platz von insgesamt 220 Teams.

Möglich wurde das unter anderem durch zwei gemeinsam organisierte Radtouren im Verein. Auf der ersten Radtour ging es gesammelt nach Roggenburg zur Alten Mühle, wo wir uns dann bei einem kühlen Bier und einer kleinen Brotzeit für die Rückfahrt stärkten.
Die zweite Tour ging dann nach Ochsenhausen zur Eisdiele Rino. Auch hier ging es nach einer Stärkung wieder ab aufs Rad zurück nach Hause.

Zusammengefasst war das Stadtradeln 2023 ein tolles Event für uns als Verein. Wir konnten eine schöne Zeit zusammen verbringen und gleichzeitig noch etwas für das Klima tun. Gekrönt wurde das natürlich durch die guten Ergebnisse und Platzierungen.
Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!