Könige und Vereinsmeister 2025

Anfang November fand abermals bei uns im Vereinsheim die lang erwartete traditionelle Königsproklamation statt. Wie immer galt es dabei die sportlichen Leistungen der Schützinnen und Schützen des vergangenen Jahres zu küren und das im Vorfeld stattgefundene Königsschießen mit der Krönung der neuen Schützenkönige zu Ende zu bringen.

Alle Urkundenempfänger des Abends

Als Vereinsmeister wurden für das vergangene Sportjahr Pauline Späth, Emily Kränzle, Helena Griep, Albert Walker, Reiner Kraus, Marcel Stiel, Leon Scheer, Patrick Gröger, Thomas Hykel, Manuel Köhler, Thomas Moll, Jörg Kalbrecht, Bianca Scheer, Ralph Kränzle, Felix Heinemann, Emily Salzgeber, Maximilian Scheer, Max Wiest und Rainer Engel geehrt. Die genauen Platzierungen waren wie folgt:

Luftgewehr Aktiv

  1. Pauline Späth
  2. Mustafa Koc
  3. Rainer Engel

Luftgewehr Jugend

  1. Emily Kränzle
  2. Alica Westermann

Luftgewehr Schüler

  1. Helena Griep
  2. Emily Salzgeber
  3. Kaylee Bagnato

Luftgewehr Auflage

  1. Albert Walker
  2. Yunus Sezer
  3. Anton Zeller

Luftpistole Aktiv

  1. Marcel Stiel
  2. Patrick Gröger
  3. Reinhold Walker

Luftpistole Schüler

  1. Leon Scheer

Luftpistole Auflage

  1. Reiner Kraus

KK Liegend

  1. Reiner Kraus
  2. Rainer Engel

Sommerbiathlon

  1. Rainer Engel
  2. Pauline Späth
  3. Albert Walker

25m Revolver .357 Mag

  1. Patrick Gröger

GK Pistole/Revolver 25m

  1. Patrick Gröger
  2. Thomas Hykel
  3. Anton Zeller

Zielfernrohrgewehr 100m

  1. Thomas Hykel

Liegendkampf ZF 100m

  1. Thomas Hykel
    Manuel Köhler
  2. Thomas Moll

GK offene Klasse 100m

  1. Thomas Moll
  2. Thomas Hykel
  3. Manuel Köhler

Liegendkampf traditionell

  1. Jörg Kalbrecht
  2. Thomas Hykel

Bogen Damenklasse

  1. Bianca Scheer
  2. Rita Kränzle

Bogen Herrenklasse

  1. Ralph Kränzle
  2. Christian Scheer
  3. Sebastian Frank

Bogen Jugend M

  1. Felix Heinemann
  2. Leon Scheer

Bogen Jugend W

  1. Emily Salzgeber
  2. Allegra Hedel
  3. Nina Kränzle

Bogen Kinder

  1. Maximilian Scheer
  2. Zoe Frank

Bogen Para

  1. Max Wiest
  2. Nico Seger

Nachdem die Ehrengaben vergeben und die Vereinsmeister bekannt gegeben waren fuhr unser Sportleiter schließlich fort zum Höhepunkt des Abends: Die Bekanntgabe der Ergebnisse des diesjährigen Königsschießens mit der Krönung der neuen Könige. Zuerst jedoch stand die Vergabe der Königsscheibe an, welche sich Pauline Späth mit einem 70 Teiler sichern konnte.

Sobald sich der bisherige König und Vorstand Harald Salzgeber selbst entthront hat, wurde mit einem 26,7 Teiler ein Pistolenschütze zum Altenstadter Schützenkönig gekrönt. Marcel Stiel konnte sich gegen alle anderen aktiven Schützen durchsetzen und sicherte sich so seinen ersten Königstitel in der Aktivenklasse. Auf dem zweiten Platz landete mit Jonas Hrdina ebenfalls ein Pistolenschütze dicht gefolgt von Rainer Engel mit dem Gewehr.

Bei der Jugend konnte sich Kaylee Bagnato zur Königin erheben. Bei der Wurst- und Brezenkette blieben die Platzierungen gleich wie im letzten Jahr: Helena Griep konnte sich den zweiten Platz sichern und Alica Westermann schaffte abermals als dritte den Sprung auf das Treppchen.

Den Abend ausklingen lassend feierten wir Schützinnen und Schützen noch einige Stunden im Vereinsheim fast bis es wieder hell wurde. Um dabei auch genügend Ausdauer zu haben organisierten wir wieder einen kleinen Mitternachtssnack, bei dem jeder etwas beitragen konnte, wodurch wieder eine reich gedeckte Theke mit allerlei Köstlichkeiten zustande kam.