Eindrücke zum AWO Kinder und Jugendtag 2023

Bei bestem Sonnenschein fand am 10. September bei uns am Schützenheim der Kinder- und Jugendtag der AWO Altenstadt statt.

Im Spieleparcours, bei welchem wir mit zwei Stationen vertreten waren, konnten die Kinder Punkte erspielen und am Ende verschiedene Preise gewinnen. An unserer ersten Station konnten die Kinder mit Lichtgewehren schießen und dabei ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Einige schafften es dann auch mit viel Konzentration und einer ruhigen Hand die “10” zu treffen. Beim Bälle werfen – unserer zweiten Station – war ebenfalls gutes Zielen gefragt, um möglichst viele Punkte zu erreichen.

Rund ums Schützenheim konnte man zum Beispiel mit der Feuerwehr Altenstadt/Iller hoch hinaus und das Fest von der Drehleiter aus beobachten, beim Roten Kreuz Altenstadt wurden Buttons gestaltet, weiter gab es Kinderschminken, Popcorn oder auch eine Tombola. Nur um Einiges zu nennen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der AWO Altenstadt für die Gelegenheit Teil dieses schönen Festes sein zu dürfen und freuen uns auf das nächste Jahr!