Eröffnung der Bogenabteilung

Mit dem Saisonstart am 25. August startet nun endlich nach sorgfältiger Planung unsere neu gegründete Bogenabteilung auf unserer vereinseigenen Bogenwiese. Neben den schon bestehenden Abteilungen Luft, Kleinkaliber und Großkaliber startet so unsere vierte Abteilung und erweitert unser Repertoire um einige neue Disziplinen. Ein erstes Schnuppern und Ausprobieren fand am ersten Freitag der neuen Saison bereits statt, bei dem unsere Vereinsmitglieder sich erstmals ausprobieren konnten.

Für Interessierte haben wir ab sofort zu jedem Schießtermin eine komplette Grundausrüstung verfügbar. Durch vier neue 3D Ziele und einer klassischen Bogenscheibe können bei uns ab sofort alle gängigen Bogendisziplinen geschossen werden. Auch kann bei uns nach wie vor mit der Armbrust geschossen werden.

Offizielle Bogenschießtermine finden in den Sommermonaten am Freitagabend parallel zu unserem regulären Schießabend statt, sodass auch für eine ordentliche Bewirtung gesorgt ist. Die genauen Termine werden wie immer hier auf unserer Homepage veröffentlicht. Unseren Mitgliedern steht die Bogenwiese jederzeit zur Verfügung.

Ein erster öffentlicher Termin findet bereits am 08. September statt!