Erste schwäbische Meisterschaft Bogen im Freien

Ende Mai fand in Ichenhausen die schwäbische Meisterschaft im Bogenschießen im Freien statt. Unsere Jungschützin Helena hat sich noch vor dem für sie auch erfolgreichen Steinheimer Jugendcup mit 188 Ringen bei der Gaumeisterschaft in Vöhringen qualifiziert. Auf der Gaumeisterschaft landete sie auf dem ersten Platz und wurde damit Gaumeisterin in ihrer Klasse!

Helena ist damit die erste Altenstadter Bogenschützin, die sich für eine weiterführende Meisterschaft qualifiziert hat. Dies ist nach nicht einmal einem ganzen Jahr Bogenschießen in Altenstadt für den Verein und natürlich für Helena persönlich ein riesen Erfolg. In Ichenhausen konnte Helena ihr Ergebnis nochmal toppen und landete mit 193 Ringen auf dem 12. Platz.

Der Verein ist begeistert, dass die Bogenabteilung in Altenstadt so gut angenommen wird und erste Erfolge direkt im ersten Jahr zu verbuchen sind. Im Sommer findet bei gutem Wetter jeden Freitag ab 18 Uhr das Bogentraining im Freien auf der Bogenwiese zwischen Schützenheim und Sportplatz in Altenstadt statt. Interessierte sind immer herzlichst eingeladen!