Steinheimer Jugendcup 2024

Am zweiten Maiwochenende fand der diesjährige Steinheimer Jugendcup nach 5 Jahren Pause statt. Unglaubliche 8 unserer Jungschützen gingen an den Start.

Nina und Leon, unsere jüngsten Schützen, nahmen in der Lichtklasse teil. Nina belegte den 5. Platz mit dem Gewehr und Leon traute sich als Einziger mit der Pistole und landete auf dem 7. Platz. Beide fingen erst vor Kurzem an bei uns zu schießen, weswegen es für beide ihr erster (erfolgreicher!) Wettkampf war.

Abends trat dann Nico in der Luftpistolenklasse an den Stand und belegte Platz 9. Leider verpasste er mit nur 6 Ringen das Finale. Nico begann ebenfalls erst vor Kurzem bei uns zu schießen und liefert schon jetzt beeindruckende Ergebnisse. Im kommenden Jahr tritt er auch bereits mit unserer aktiven Luftpistolen Mannschaft in der Gauoberliga an.

Am Samstagvormittag waren dann unsere vier Mädels Emily, Mia, Alica und Helena am Luftgewehr in der Schülerklasse an der Reihe. Auch sie sammelten bereits kurz nach ihrem Start in den Schießsport erste Wettkampferfahrungen in Steinheim. Sie platzierten sich im Mittelfeld auf den Plätzen 55, 50, 42 und 35.

Und zu guter Letzt erreichte Pauline am Luftgewehr in der Jugendklasse den 4. Platz nach der Vorrunde. Somit qualifizierte sie sich für das Finale und landete dort schließlich nach einer durchwachsenen Serie auf Platz 10.

Alle unsere Jungschützen konnten wichtige Wettkampferfahrung sammeln und freuen sich bereits jetzt auf die kommende Saison. Der ganze Verein steht mit Begeisterung hinter unserer Jugendabteilung, die gerade nach langer Pause wieder richtig an Fahrt aufnimmt. Wir drücken all unseren Jungschützen wie immer unsere Daumen für alle anstehenden Wettkämpfe und wünschen Allzeit gut Schuss!