Jahreshauptversammlung 2024

Bei unserer Jahreshauptversammlung am 23. März stand die Wahl des 2. Vorsitzenden auf der Tagesordnung. Marcel Stiel wird zukünftig dieses Amt innehaben und die Vorstandschaft mit seinem Engagement unterstützen.

Weiter konnten wir einige Mitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit im Schützenverein 1905 Altenstadt e. V. und im Bayerischen Sportschützenbund ehren.

So wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft Ursula Mittrach, Thomas Schlager-Krause und Thomas Hartmann ausgezeichnet. Christian Abler wurde für seine 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. Auf sage und schreibe 60-jährige Vereinszugehörigkeit können Alois Salzgeber, Josef Mayer, Siegfried Kaufmann, Franz Schneider und Franz Rau zurückblicken.

Nach insgesamt herausragenden 26 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit, davon 22 Jahre als 1. Vorsitzender, ernannte der Verein Reiner Kraus zum Ehrenvorstand. Dies ist die höchste Auszeichnung, die ein Mitglied in unserem Verein empfangen kann.

Wir gratulieren nochmals allen Geehrten. Und danken für Ihre Treue und für Ihre Verdienste um den Schützenverein 1905 Altenstadt e. V.