Unsere Jungschützen bei der Schwäbischen Meisterschaft 2024

Durch die guten Leistungen bei den Gaumeisterschaften im Schützengau Iller-Illertissen durften zwei unserer Jungschützen an der Schwäbischen Meisterschaft teilnehmen. Das Besondere daran ist, dass beide Schützen noch nicht lange dabei sind. Pauline schießt seit 2022 Luftgewehr und Nico erst seit 2023 Luftpistole bei uns im Verein. Dank vieler Stunden des Trainings, hohem Ehrgeiz und guter Unterstützung konnten beide an den vergangenen Wochenenden sich in Leipheim beweisen.

Pauline erreichte in ihrer Klasse ein hervorragendes Ergebnis und ging mit ihrer bisherigen Bestleistung von 391 Ringen (405,8) vom Stand. Sie qualifizierte sich somit für die Bayerische Meisterschaft, welche im Juni in München auf der Olympia Schießanlage stattfindet.

In der Disziplin Luftpistole fand unser Nico bei seiner ersten Teilnahme an so einem großen Wettkampf leider nicht ganz so gut in den Rhythmus und erreichte eine Ringzahl von 294. Im Training und bei der abgelaufenen Rundenwettkampfsaison sind bei Nico bereits deutlich bessere Ergebnisse gefallen. Dennoch ist es eine beachtliche Leistung sich im ersten Jahr seines Hobbies direkt bis zu den Bezirksmeisterschaften zu qualifizieren. Für ihn heißt es nun weiter trainieren, am Stand bleiben und nächstes Jahr nochmal antreten.

Der ganze Verein steht hinter unseren Jungschützen und drückt jederzeit die Daumen. Wir freuen uns auch unsere Jüngsten in ihrer sportlichen Entwicklung zu begleiten.