Sternschießen und Saisonabschluss 2023

Am Samstag, den 15. Juli, fand wie jedes Jahr unser traditionelles Sternschießen und unser Saisonabschluss der Saison 2022/23 statt. Für Manche ging es bereits morgens um 09:00 Uhr los, als es hieß den Grill für das Spanferkel vorzubereiten, die Bierfässer anzuzapfen und die Stände für das Schießen aufzubauen.

Als um 14:00 Uhr schließlich die ersten Mitglieder und ihre Partner und Familien eingetroffen sind, war alles bereit für einen gemütlichen Nachmittag voller Leckereien, (Schieß-) Spaß und guter Gesellschaft. Während beim Sternschießen die heiß begehrten Preise ausgeschossen wurden, ließen wir uns den Nachmittag über Kaffee und Kuchen schmecken, bis es später am Abend von unserem Grillteam “Essen fassen” hieß.
Zum “All you can eat” Spanferkel gab es Semmelknödel, Allgäuer Kartoffelsalat und Semmeln und wer noch etwas für seinen süßen Zahn wollte, konnte ein selbstgemachtes Himbeer-Tiramisu genießen. Natürlich durfte am bisher heißesten Tag des Jahres auch die Getränkeversorgung nicht zu knapp kommen. Bei eiskalten Getränken und frisch gezapftem Fassbier blieben keine Wünsche offen. Zusammen verbrachten wir schließlich bei einem kleinen Lagerfeuer noch einen netten Abend bis wir uns in die Sommerpause verabschiedet haben.

An dieser Stelle möchten wir nochmals ein großes Dankeschön an alle Mitglieder und ihre Partner richten, die das letzte Sportjahr mit ihrer Arbeit bereichert haben. Jedes einzelne Zahnrad wird im heutigen Vereinsleben gebraucht, ohne Euch gäbe es keinen Verein.
Insbesondere auch ein Danke an Tobias Steidle für die Spende des Spanferkels, an alle Kuchen- und Nachspeisebäcker*innen, an Johanna und Harald Salzgeber für die Spende der 60 Liter Fassbier, an die Sportleitung für das Durchführen des Sternschießens und an unsere Grillmeister “Done” Notz und “Wille” Schöllhorn für das Grillen und Zerlegen des Ferkels. Ihr habt das Sternschießen 2023 zu dem gemacht, was es war!

Ansonsten wünschen wir allen Schützinnen und Schützen eine schöne Sommerpause. Wir sehen uns ab dem 25.08. wieder!